15. Februar 2014

Rezension zu "Die verborgenen Insignien des Pan" von Sandra Regnier




Verlag: Impress / Carlsen

Erscheinungsdatum: 5.Dezember 2013

Seiten:  ca. 349 Seiten

Preis:  3,99 € (E-Book)

Kaufen: *Klick*







Er war mir schon oft nahe gewesen und trotzdem war etwas anders. Ich hörte überdeutlichen seinen Herzschlag, fühlte seinen Körper, roch seinen unnachahmlichen Duft. Sein Atem streifte meine Wange, als er seinen Kopf zu mir beugte. Aus den Augenwinkeln konnte ich jede einzelne seiner Poren sehen, die leichten Bartstoppeln, die er sich hatte wachsen lassen, um nicht aufzufallen. Ein paar kleine Wassertropfen hingen noch silbrig darin. 
 

Eigentlich sollte Felicity das glücklichste Mädchen der Welt sein. Nicht nur das sich sämtliche Jungen aus ihrer Schule in sie verliebt haben, sie ist auch bereits mit dem schönsten und charmantesten Typen Londons verlobt. 

Nur leider ist diese Verlobung schon seit Jahrhunderten vorbestimmt und der Glückliche ist natürlich niemand anderer als Lee FitzMor, der charmante Halbelf, der eh jeder Frau den Kopf verdreht.


Mit einem Kuss wäre alles besiegelt und Felicity und Lee wären auf ewig miteinander verbunden. Doch Fay ist sich nicht sicher, ob sie das wirklich will.


Und dann sind da auch noch die verschwundenen Insignien Pans, die sie finden muss, damit es nicht zu einem Krieg zwischen den Elfen und den Drachen kommt...
 


Natürlich haben wir hier wieder das gleiche Cover, diesmal ist es in gelb-gold gefärbt. Im Hintergrund ist eine mittelalterliche Burg zu sehen. Ich finde die Cover der gesamten Reihe einfach echt süß!
 

Natürlich ist der Schreibstil in diesem Band wieder super!! Sandra Regnier schreibt mit so viel Humor. Und vor allem lässt sich das Buch so flüssig lesen wie seine Vorgänger.

Diesmal ist das Buch wieder größtenteils aus Fays Sicht geschrieben. Es gibt ein Kapitel aus Lee's Sicht und zwei, die in der Elfenwelt spielen und das Vorgehen dort zeigen.
 

Fay ist auch hier wieder einfach klasse!! Sie ist eine so wundervolle Protagonistin, die man einfach lieben muss!! Sie verändert sich auf in diesem Band nocheinmal gehörig, denn langsam wird ihr ihre Herkunft richtig bewusst. Auch ihre Zeitsprünge lernt sie langsam zu kontrollieren.

Ihre Gefühle für Lee sind eigentlich eindeutig, aber so richtig will sie es sich nicht eingestehen. Da eigentlich jeder Typ auf sie steht, macht sie sich langsam auch Sorgen darum, ob Lee's Gefühle für sie überhaupt echt sind.


Lee ist auch total klasse! Er ist einfach so süß und will Fay um jeden Preis beschützen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Lee's Gefühle für Fay echt sind und nicht durch irgendeinen Hokus Pokus entstanden sind.


Wen ich trotz seiner gespaltenen Herkunft total ins Herz geschlossen habe, ist Ciaran! Er ist einfach perfekt! Sein Schicksal hat mich echt zu Tränen bewegt und ich konnte nicht glauben, dass die Autorin es so enden lässt..
 


Nach den beiden wirklich supertollen Bänden, musste ich natürlich gleich den letzten Band dieser mega witzigen Trilogie lesen! Und es dauerte auch nicht lange, bis ich ihn zu Ende gelesen hatte. 

Die Geschichte spitzt sich in diesem Band richtig zu! Es hängt alles an Fay und an den verschwundenen Insignien von Pan. Denn nur wenn Fay sich richtig entscheidet, kann sie den Kampf zwischen Elfen und Drachen beenden.


Die Tatsache das es Drachen gibt, fand ich echt spannend! Auch wenn diese Drachen alles andere als nett sind... Außer Ciaran natürlich, der ja ein Halb-Drache ist. Er tat mir wirklich leid, denn man merkte ihn seine innere Zerrissenheit total an.


Die Jagd nach den Insignien gestaltet sich eigentlich recht einfach. Fay hat keine großen Schwierigkeiten sie zu finden, da sie desöfteren Visionen von deren Aufenthaltsort hat.
 

Der Entkampf war wirklich mega spannend! Und man hat leider auch einige geliebte Charaktere verloren.. Die zwei Verräter unter den Elfen und Drachen fand ich jetzt nicht soo spektakulär gewählt. Bei den einen dachte ich es eh schon von Anfang an und bei den anderen wurde es in diesem Band ziemlich offensichtlich... Sorry für meine geheimniskrämerei, aber ich will ja niemanden spoilern^^ 

Das Ende fand ich wirklich süß! Es gibt einen Epilog, der 5 Jahre später spielt und der war für mich einfach das perfekte Ende!!!


 
Auch der letzte Band der Pan-Trilogie konnte mich voll und ganz überzeugen!! Die Handlung nimmt ihren Höhepunkt ein und es kommt zu einem schlimmen Kampf! Man muss sich von geliebten Charakteren verabschieden und einige entpuppen sich als Verräter... Für mich war diese Trilogie wirklich ein großes Lesehighlight, vor allem, weil die Bücher so witzig geschrieben sind! Ich hoffe, das man von der Autorin noch weitere Bücher zu lesen bekommt.  


Bildquelle:
http://i1.weltbild.de/asset/vgw/die-pan-trilogie-band-3-die-verborgenen-insignien-085088466.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen