1. August 2013

Rezension zu "London Road - Geheime Leidenschaft" von Samantha Young



Verlag: ullstein

Originaltitel: Down London Road

Erscheinungsdatum: 29. Mai 2009
 
ISBN: 978-3548285986

Seiten: 501 Seiten

Preis: 9.99
 €
 
Kaufen: *Klick*




Er schenkte mir ein warmes Lächeln, und ein hoffnungsvolles, aber zugleich spitzbübisches Funkel trat in seine Augen. "Dann hast du mir also verziehen?"
Ich nickte, ohne zu zögern. Ich fühlte mich jetzt schon ein wenig befreiter, weil ich mich ihm anvertraut hatte, und da wir beide eine Art Beichte abgelegt hatten, bestand ein Gleichgewicht zwischen uns. Ich bereute kein bisschen, dass ich ihm vertraut hatte, und allein das ging über meinen Verstand. "Lass uns nochmal von vorne anfangen."
"Freunde?"
Fast hätte ich lachen müssen. Was für ein kümmerliches Wort, um das zu beschreiben, was ich für diesen Fremden, der jetzt mein Vertrauter war, empfand. "Freunde."


Das hat Jo gerade noch gefehlt. Mit ihrem Freund Malcolm läuft alles super, als sie ihren neuen Arbeitskollegen kennen lernt. Cameron MacCabe ist nicht nur der nervigste und arroganteste Mann, den es gibt, sondern auch der unwiderstehlichste. Mit seinen rauen Art und seinen Tattoos zieht er Jo sofort in seinen Bann.

Das kann Jo aber überhaupt nicht gebrauchen. Seit ihrem 14. Lebensjahr kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder Cole und muss dabei auch noch auf ihre Alkoholkranke Mutter aufpassen. Wilde Liebesnächte und Affären haben im Leben von Jo keinen Platz.

Doch Cam ist anders als die Männern, denen Jo bisher hinterher gelaufen ist. Cam schafft es als Einziger, in Jo's Inneres zu blicken und ihre Gefühle zu verstehen. Wird Jo sich ihm öffnen???


Mir gefällt das Cover von "London Road" sehr gut, es passt perfekt zu seinem Vorgänger "Dublin Street". Zu sehen sind Jo und Cam, wobei ich mir Cam irgendwie komplett anders vorgestellt habe.


Ich liebe den Schreibstil von Samantha Young! Sie schreibt einfach so wunderbar flüssig und die Seiten fliegen beim lesen einfach nur so dahin. Vor allem die Erotikszenen sind sehr ästhetisch beschrieben, sodass man sie in vollsten Zügen genießen kann.
 
"London Road" ist aus der Sicht von Jo geschrieben.


Mit Jo konnte ich mich gleich zu Beginn des Buches anfreunden. Man schließt sie einfach sofort ins Herz und hat ein wenig Mitleid mit ihr. Denn die Situation in der Jo steckt, ist wirklich prekär. Sie hat eine fiese Vergangenheit, denn ihr Vater war ein richtiges Schwein. Und auch ihre Mutter hat dadurch einen Knacks bekommen und liegt nun den ganzen Tag im Bett und schüttet sich mit Alkohol zu. Das würde Jo nicht mal allzuviel ausmachen, wenn da nicht ihr kleiner Bruder Cole wäre. Denn Jo liebt Cole über alles und würde alles für ihn tun. Diese Geschwisterliebe fand ich echt süß!

Jo ist anfangs eine ziemlich zerbrechliche Person. Sie ist zwar selbstbewusst, wenn es ums Aufreißen von Männern geht, aber sonst ist sie eher verschlossen und sieht in sich nur das schlechte. Deswegen wirft sie sich immer an ältere Männer heran, die viel Geld haben.
Bis sie Cam begegnet. Dann blüht Jo richtiggehend auf, sie wird immer selbstbewusster und beginnt, sich selbst mehr zu schätzen.

Cam war mir anfangs nicht wirklich sympathisch. Das liegt vor allem daran, dass er Jo gleich zu Beginn des Buches erstmal richtig runtermacht und sie als geldgeile Schlampe beschimpft.
Aber mit der Zeit und während der Arbeit in der Bar lernte man Cam besser kennen und man konnte richtig miterleben, wie seine Gefühle für Jo sich entwickelten.

Zum Glück kann man hier sagen, dass Cam mal anders ist, als die sonstigen Helden in Erotikromanen. Cam ist nicht wohlhabend, hat keine Millionenschwere Firma. Nein, er arbeitet in genau der gleichen Bar wie Jo. Auch hat Cam keine wirklich schlimme Vergangenheit oder Kindheit gehabt.

Cole, der kleine Bruder von Jo, hat mir sehr gut gefallen! Ihn würde ich einfach zu gerne knuddeln! Cole steckt gerade mitten in seiner rebellischen Phase und das treibt Jo desöfteren mal zur Weißglut, denn Cole soll keine Schimpfwörter benutzen, tut es aber trotzdem die ganze Zeit.


Nach "Dublin Street" war ich sehr gespannt auf den neuen Roman von Samantha Young. Und ich muss sagen, dass mir "London Road" wirklich genauso gut gefallen hat!

Die Geschichte ist mal ganz anders, als in den Erotikromanen die ich bisher gelesen habe. Zwar ist Jo die gleiche Protagonistin wie andere, aber Cam ist ein ganz anderer. Sind die meisten Helden in den Bücher immer reich und allglatt, so ist kam ganz anders. Er ist nicht reich, hat überall Tattoos und wirkt ab und zu echt gefährlich. Das war wirklich mal eine willkommene Abwechslung.

Trotz allem ist das Grundgerüst im Buch natürlich das selbe. Und auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Die Szenen sind alle sehr gut beschrieben.

Was mir am besten gefallen hat, war die Tatsache, dass Joss und Braden aus "Dublin Street" wieder mit von der Partie waren. Das war echt richtig super, denn Joss steht Jo mit Rat und Tat zur Seite. Und auch Ellie und die Familie Carmichel ist auch wieder mit dabei.

Die Chemie zwischen Jo und Cam passt einfach perfekt! Auch wenn sie sich anfangs nur anzicken, so merkt der Leser sehr schnell, das dort mehr zwischen den beiden ist.

Allerdings gibt es einen Punkt, den ich bemängeln muss. Ab der Hälfte ungefähr, wird die ganze Story sehr vorhersehbar. Ich konnte mir genau ausmalen, was als nächstes passiert und hatte immer Recht.

Ich weiß nicht so recht, ob Samantha Young an der Reihe noch weiterschreibt, jedoch gibt es schon eine E-Book Version, die die Geschichte von Ellie und Adam erzählt.



"London Road - Geheime Leidenschaft" hat mir mal wieder größtes Lesevergnügen beschert. Samantha Young ist einfach eine Meisterautorin im Genre der Erotik! Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet und man hat bei allem das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Einzig die Handlung ist zum Ende hin etwas vorhersehbar, aber das hat mein Lesevergnügen kaum geschmälert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen