22. August 2013

Rezension zu "Kann das auch für immer sein?" von Simone Elkeles



Verlag: cbt

Originaltitel: How To Ruin Your Boyfriends Reputation

Erscheinungsdatum: 12. August 2013

ISBN: 978-3570308707
 
Seiten: 317 Seiten
 

Preis: 8.99 €

Kaufen: *Klick*





"Nein, Avi. Gib uns nicht auf.'' Meine israelische Seite prescht mit aller Macht vor. Sieht aus, als wäre mein Kampfgeist endlich zurückgekehrt. Das Bootcamp hat mich verändert. Ich lege meine Hände in seine. ''Ich verzeihe dir. Ich kann nicht vergessen, was du mit Liron getan hast - genauso wenig, wie du wahrscheinlich vergessen kannst, dass ich Nathan geküsst habe. Aber ich kann es definitiv vergeben.''


Amy kann einfach nicht locker lassen. Ihr Freund Avi ist beim israelischen Militär stationiert und so können sich die zwei so gut wie nie sehen. Aber Amy wäre nicht Amy, wenn ihr nicht eine Lösung einfallen würde. 

Und so maschiert sie kurzerhand mit pinken Glitzerkoffer und ihren Freunden im Schlepptau in ein israelisches Bootcamp, wo auch Avi stationiert ist. 

Keine gute Idee, denn das Camp ist kein Wellness-Resort und Avi absolut nicht auf Amys Besuch vorbereitet. Doch Amy gibt nicht auf, sie will um ihre Liebe zu Avi kämpfen...


Und wieder ein kompletter Volltreffer!! Das Cover passt perfekt in die Reihe, Avi und Amy sehen einfach super aus! Viel kann man dazu gar nicht sagen, es ist einfach nur wunderschön anzusehen!


Der Schreibstil von Simone Elkeles ist einfach göttlich!! Sie schreibt so herrlich frei Schnauze, sodass man echt das Gefühl hat, Amy redet mit einem und erzählt ihre Geschichte. Auch der Witz kam wieder nicht zu kurz, sodass ich bei einigen Stellen schon Tränen vor lachen in den Augen hatte.

"Kann das auch für immer sein?" ist wieder komplett aus der Sicht von Amy geschrieben.


Ich liebe Amy einfach total!! Eine der tollsten Protagonistinnen die es gibt in Büchern. Sie ist herrlich erfrischend, sagt immer was sie denkt und ihre Spielchen gehen immer daneben, sodass man einfach nur lachen muss über ihre Ideen. 

Amy erlebt in dem Bootcamp einen wahren Gefühlsstrudel. Da ist nicht nur Avi und sein Geheimnis das sie fertigmacht, nein auch die militärischen Übungen haben es in sich und Amy ist nun mal ein amerikanisches Prinzesschen. 

Avi ist sooooo toll!!! Auch wenn er Amy das eine oder andere mal verletzt, so merkt man doch ganz einfach, was für unbändige, starke und tiefe Gefühle er für dieses süße Wesen hegt. In diesem Teil lernt man endlich auch mal Avi's Soldaten leben kennen und ich muss sagen, der Typ ist wirklich knallhart!

Die Nebencharaktere waren auch wieder alle super!! Natürlich waren wieder Nathan, Jess und Miranda mit von der Partie. Nathan ist einfach immer für einen Lacher gut. Aber auch die neuen Leute wie Nimrod und Tori fand ich klasse!


Endlich ist der letzte Teil der Sommerflirt Reihe von Simone Elkeles da! Zwei ganze Monate musste ich drauf warten... Gut, auf andere Fortsetzungen wartet man ein ganzes Jahr, aber bei den Büchern von Frau Elkeles ist es einfach etwas anderes! Da will man nach einem Buch sofort wissen wie es weitergeht.

Nach den zwei super Vorgängerbänden, waren meine Erwartungen an "Kann das auch für immer sein?" ziemlich hoch. Und ich kann guten Gewissens sagen, dass Frau Elkeles sie vollkommen zufrieden erfüllt hat. Für mich sogar fast der beste Teil der Reihe! Hier passt einfach alles perfekt.

Endlich lernt man auch mal Avi's Leben richtig kennen. Und das ist hart, sehr hart. Amy lernt im Bootcamp sehr schnell, das hier kein Zuckerschlecken herrscht. 
Denn auch wenn Amy und Avi so gerne alleine wären, dürfen sie es nicht, denn die Regeln im Camp sind sehr streng. Widersetzen sie sich, werden sie bestraft. Und Amy ist ja nun mal bekannt dafür, Regel zu brechen.

Die Chemie zwischen Amy und Avi bekommt hier erstmal einen kleinen Knacks, denn Avi hat etwas sehr dummes getan... Da kamen mir schon wieder richtig die Tränen, denn diese Szenen sind mit so viel Herzschmerz verbunden, dass es einem schon fast körperlich wehtut.

Mir hat die Atmosphäre im Buch sehr gut gefallen, denn es ist mal was komplett anderes, als wenn das Buch in der Großstadt spielt. Auch der Glaube zu Gott und der Glaube an sich selbst spielt hier eine große Rolle.

Das Ende lies mich fast wunschlos zurück, ein wenig offen ist es leider, aber trotz allem fand ich es einen wunderschönen Abschluss für die Reihe!


"Kann das auch für immer sein?" von Simone Elkeles ist der mehr als gelungene Abschluss der Sommerflirt Reihe. Denn hier kommt alles zusammen. Romantik, Herzschmerz, Spannung und Witz. Einfach eine perfekte Mischung, die das Buch zu einem wahren Lesegenuss macht. Für mich sogar die beste Reihe von Simone Elkeles, also ein absolutes Must-Read, gerade für Romantik-Fans!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen