3. März 2013

Rezension zu "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini

 
Verlag: Dressler

Originaltitel: Goddess

Erscheinungsdatum: 01. März 2013
 
ISBN:
978-3791526270

Seiten: 449 Seiten
 
Preis: 19,95

Kaufen:  *Klick*

Fortsetzung von: Göttlich verloren
 
 
 
Helen schlang die Arme um seine Brust und ließ ihren Tränen freien Lauf. Sie weinte wegen Orion, wegen sich selbst und wegen Lucas. Sie konnte einige der größten Mächte der Erde beherrschen, aber über das Wichtigste von allem - ihr eigenes Herz - hatte sie keine Kontrolle...
 

Der unausweichliche Krieg zwischen den Scions und den olympischen Göttern steht kurz bevor...
 
Nachdem bei dem Kampf gegen Ares, Helen, Orion und Lucas zu Blutsgeschwistern geworden sind und sich das Blut der vier Häuser miteinander vermischt hat, scheint der Kampf unausweichlich.
 
Helen und ihre Freunde müssen sich auf einen epischen Kampf vorbereiten.
 
Aber Helen hat noch ganz andere Probleme. Sie plagen schreckliche Visionen und Erinnerungen in ihren Träumen. Und noch dazu muss sie sich immer noch über ihre Gefühle klar werden. Sie liebt Lucas, ihren Cousin und diese Liebe darf nicht sein. Aber so richtig kann sie sich auch nicht auf Orion einlassen, der eigentlich eine willkommen Ablenkung ist.
 
Außerdem bemerkt Helen, dass sie immer mehr starke Fähigkeiten besitzt. Fähigkeiten, die es in ihrer Blutlinie eigentlich gar nicht geben dürfte. Sie wird immer stärker, aber dadurch wird auch das Misstrauen ihrer Freunde ihr gegenüber immer stärker.
 
Und dann verkündet das Orakel auch noch, dass ein Tyrann unter der Gruppe lauert, der alles zerstören könnte...


Auch "Göttlich verliebt" ist wieder sehr liebevoll gestaltet. Nicht nur, dass das Cover wunderschön anzusehen ist, nein, auch das Buch ohne Schutzumschlag ist wieder in einer sehr schönen Farbe gefärbt und mir gefällt vor allem die Musterung. Außerdem passt das Cover hervorragend zu seinen Vorgängern.
 


Hach ich liebe den Schreibstil von Josephine Angelini einfach total! Sie beschreibt alles so perfekt, als wäre man live vor Ort und erlebt alles mit Helen und co. Noch dazu liest sich das ganze Buch einfach sehr schnell und flüssig.

Geschrieben ist "Göttlich verliebt" in der dritten Person. Helen wird dabei überwiegend begleitet, es gibt jedoch auch einige Kapitel, in denen Lucas, Matt oder die neue Andy die Hauptrolle spielen.
 


Ich muss echt sagen, dass die "Göttlich-Reihe" die allerbesten Charaktere besitzt! Sie wirken alle einfach so echt und man muss sie einfach lieben!
 
Helen ist ja sowieso eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen. Man kann ihre Gefühle, Zweifel und Handlungen so großartig nachvollziehen.
Ich kann mich noch gut an Band 1 erinnern, wo ich Helen irgendwie nicht so mochte... Ich weiß nicht mehr genau, was mich damals gestört hat, denn jetzt liebe ich diese Frau einfach! Sie ist so unglaublich mutig und tritt immer für ihre Freunde und Familie ein.
 
Auch in "Göttlich verloren" verändert Helen sich wieder. Sie gewinnt neue Fähigkeiten dazu und wird noch wesentlich stärker als bisher.
 
Lucas gefiel mir hier wieder viel besser als in "Göttlich verloren". Da war er mir viel zu distanziert. Aber das hat sich hier zum Glück wieder geändert. Lucas ist wieder ganz der Alte. Tritt für seine Familie ein und zeigt ein wenig Gefühle für Helen. Natürlich ist er immer noch zurückhaltend, denn er denkt ja noch, dass die zwei verwandt sind.
 
Orion kam mir irgendwie ein bisschen zu wenig vor. Er war ja mein großes Highlight im zweiten Band, ich habe mich auf Anhieb ein wenig in ihn verknallt. Die Szenen mit ihm sind einfach ganz große Klasse und gerade seine Beziehung zu Cassandra sorgte bei mir für eine ganze Menge Herzklopfen!
 
Ich könnte jetzt Stunden so weitermachen und zu jedem Charakter etwas sagen, aber dann wäre die Rezi wohl viel zu lang. Nur besonders erwähnen muss ich einfach Hector! Hector ist ganz einfach einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und ich fand es echt schön, dass er hier auch endlich mal sein Glück findet.
 
Andy, die neue in der Gruppe, fand ich auch echt klasse! Sie ist eine Sirene und passt deswegen natürlich perfekt in unsere kleine Gruppe übernatürlicher Geschöpfe.
 

Ich habe "Göttlich verliebt" wirklich heißersehnt erwartet!! Denn die "Göttlich-Trilogie" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern!
 
Die Geschichte ist einfach total außergewöhnlich, spannend, witzig und die Charaktere sind die liebenswürdigsten die es gibt.
 
Natürlich waren nach dem überragenden zweiten Band meine Erwartungen an den dritten astronomisch hoch. Denn für so eine tolle Reihe muss es einfach einen perfekten Abschluss geben.
 
Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht!
 
"Göttlich verliebt" steht seinen Vorgängern in nichts nach, die Geschichte nimmt hier endlich den langersehnten Höhepunkt und das wirklich mega spannend.
 
Die Geschichte setzt direkt an seinen Vorgänger an. Helen hat Ares gerade in den Tartaros verbannt und ist jetzt in der Unterwelt, um ihren Freund Zach in die Elysischen Felder zu bringen. Durch die Ereignisse beim Kampf, bei dem Helen, Lucas und Orion zu Blutsgeschwistern geworden sind, steht der nächste trojanische Krieg bevor. Denn die Götter wollen endlich ihre Herrschaft über die Scions klar machen.
 
Ich war sofort nach einigen Seiten wieder in der Handlung drin und hatte diesmal auch wirklich keine Probleme damit, die Fremdbegriffe zu verstehen. Dabei hilft vor allem auch das umfangreiche Glossar am Ende des Buches.
 
Neben dem Krieg spielt natürlich die Dreiecksgeschichte zwischen Helen, Lucas und Orion eine sehr große Rolle. Klar, Helen und Lucas sind für mich das perfekte Paar, aber irgendwie hatte ich immer sehr viel Mitleid mit Orion, denn er ist mir doch sehr ans Herz gewachsen. Aber selbst Orion findet am Ende sein Glück und das in jemanden, von dem ich es niemals erwartet hätte.
 
"Göttlich verliebt" kommt mit einigen unvorhergesehenen Wendungen daher und auch mit einigen Schocker Momenten. Dennoch gab es ein, zwei Sachen, die ich ziemlich vorhersehbar fand, wie z.B. die Identität des Tyrannen.
 
Der große Showdown am Ende des Buches macht wirklich jeden glücklich! Es ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen - es sterben Personen und das macht die Geschichte so real. Wenn jetzt keiner der geliebten Personen sein Leben gelassen hätte, wäre ich nicht zufrieden gewesen, so fies es auch klingt.
 
Leider ist "Göttlich verliebt" der Abschluss der Trilogie, ich hätte gerne noch einen vierten Band, denn es ist sehr schwer, Abschied von der außergewöhnlichen Geschichte und den tollen Charakteren zu nehmen.
 

"Göttlich verliebt" ist der wirklich göttliche Abschluss der Reihe! Ich kann es ganz einfach sagen - ich liebe die ganze Reihe - und vor allem den Abschlussband. Mir werden die unglaubliche Geschichte und die liebenswerten Charaktere sehr fehlen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen