29. November 2012

Rezension zu "Magic Diaries - Victorias Geheimnis" von Marliese Arold


Verlag: arsEdition

Originaltitel: Magic Diaries - Victorias Geheimnis

Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2012

ISBN: 978-3760784687  

Seiten: 228 Seiten


Preis: 12.99 €

Kaufen: *Klick*

Fortsetzung von: Magic Diaries - Magische Sechzehn




 Achtung!! Spoiler zu Band 1 Magic Diaries - Magische Sechzehn

Als sie auf dem Rückweg war, sah sie, wie eine Gestalt an einem Baumstamm lehnte, direkt neben ihrem Schlafsack. Vic erstarrte mitten in der Bewegung und richtete den Strahl ihrer Taschenlampe auf die Erscheinung. Das Licht brach sich auf eigentümliche Weise: Die Gestalt schien sich mit Helligkeit zu füllen. Victoria erkannte jetzt ganz deutlich einen jungen Mann. Sein Körper war leicht durchscheinend, er war mit Sicherheit kein Mensch.
"Wer... wer bist du?", flüsterte Victoria. Sie brachte vor Angst kaum einen Ton heraus, obwohl sie am liebsten geschrien und die anderen auf sich aufmerksam gemacht hätte.
Er lächelte. Seine Augen leuchteten silbern. Die dunklen Pupillen waren vor Erstaunen geweitet. 

"Du kannst mich sehen?" 

Vic nickte.

"Oh, das wollte ich nicht." Er löste sich von dem Baumstamm und kam einen Schritt auf sie zu. Victoria wich zurück. 

"Hab keine Angst! Ich bin kein Dämon!"

"Was... was bist du dann?", Vics Lippen bebten, Sie war fasziniert und erschrocken zugleich. 

"Ich bin Dorian, Mary-Lous Bruder."


Endlich ist Mary-Lou aus dem Koma erwacht. Doch ihren Traum von der großen Balettkarriere kann sie sich abschminken. Da ist ihr ihr großer, toter Bruder Dorian, den sie seit einigen Monaten sehen kann, auch keine große Hilfe.
 

Stella hat ihre ganz eigenen Probleme. Sie fühlt sich unglaublich angezogen von ihrem neuen Lehrmeister, dem Magier Severin Skallbrax. Doch er ist eigentlich viel zu alt für sie.
 

Aber die größten Probleme hat immer noch Victoria. Nach einem Zeitsprung findet sie sich in der Vergangenheit wieder. Ihre einzige Hoffnung ist der Junge Severin Skallbrax, bei dem sie Unterschlupf sucht.
 

Vic fühlt sich unglaublich verloren und alleine so in der Vergangenheit. Bis ihr auf einmal Mary-Lous Bruder Dorian erscheint. Keiner weiß, warum Vic gerade Dorian sehen kann, doch es hat weitreichende Folgen... Denn was macht man, wenn man sich in einen Geist verliebt?


"Magic Diaries - Victorias Geheimnis" hat eine genauso tolle Aufmachung wie auch Band 1! Allerdings ist die Schrift hier nicht rosa, sondern ein sehr schönes Hellblau. Ansonsten haben mir die Schnörkel auf den Buchseiten wieder sehr gut gefallen.
 

Der Schreibstil von Marliese Arold hat mir hier natürlich auch wieder gut gefallen! Er ist genauso flüssig und leicht zu lesen wie in Band 1. Es wird wieder in der dritten Person erzählt und die Passagen wechseln sich zwischen den drei Mädels ab. Da jetzt Dorian eine größere Rolle spielt, werden auch eine Passagen aus seiner Sicht erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.
 

Die Charaktere fand ich hier auch wieder super! Sie sind alle genauso sympathisch wie im Vorgänger Band und ich habe alle so lieb gewonnen.
 

Victoria ist mir von den drei Mädels allerdings immer noch die liebste! Sie ist einfach so cool und witzig! Durch ihre Verhaltensweise in der Vergangenheit hatte ich desöfteren mal einen Lachanfall, denn Youtube gab es damals natürlich noch nicht, obwohl Vic das zwischendurch ganz vergisst. Vic tat mir schon ziemlich leid, wie sie so alleine in der Vergangenheit gestrandet ist. Aber da sie sehr taff ist, meistert sie diese Erfahrung natürlich auch mit Bravour.
 

Das Mary-Lou ihren Unfall doch überlebt hat, hat mich sehr gefreut! Ich hatte wirklich schon Angst, dass sie stirbt. Aber natürlich gibt sie nicht so leicht auf. Allerdings hat sich ihre große Schwärmerei für Stefan in Luft aufgelöst. Die zwei verstehen sich zwar ziemlich gut und Stefan entwickelt auch Gefühle für Mary, aber sie hat keine mehr für ihn. Natürlich tat mir Mary-Lou auch tierisch leid, denn sie muss den Traum von ihrer Balettkarriere an den Nagel hängen.
 

Stella... tja die Stella.... ich weiß immer noch nicht so richtig, was ich von ihr halten soll! Manchmal mag ich sie total gerne, aber ab und zu geht sie mir dann doch etwas auf die Nerven. Die Schwärmerei für Skallbrax ist zwar ganz süß, aber der Typ ist einfach vieeeel zu alt für sie. Aber ich muss auch gestehen, dass mir Stella in diesem Buch etwas zu wenig vorkam.
 

Dorian fand ich einfach genial! Er ist so ein süßer Kerl. Und seine Gefühle für Vic, hach total schön. Das er ein Geist ist, kann man beim lesen irgendwie ganz leicht vergessen.
 

Wer mir nicht so gefallen hat, ist Severin Skallbrax... bei ihm weiß man einfach nicht, wie er jetzt wirklich drauf ist. Für wen arbeitet er? Warum manipuliert er die Samenzellen einiger Embryonen? Das erfährt man hoffentlich alles noch im dritten Band.
 


Nachdem ich den grandiosen ersten Band "Magic Diaries - Magische Sechzehn" sehr genossen habe, musste ich mir natürlich gleich Band 2 kaufen, denn ich musste wissen, wie es mit Vic, Mary-Lou und Stella weitergeht.
 

Die drei haben ja in Band 1 eine ganze Menge herausgefunden. Sie wurden alle im Regenzglas gezeugt, denn ihre Eltern konnten alle auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen. Dabei wurde jedoch an ihren Genen rumgepfuscht, sodass sich bei ihren "Wilde Magie" entwickelt.
 

Denn es gibt nicht nur eine Welt, nein, neben unserer Welt exisitiert noch eine andere Parallelwelt, aus der Skallbrax kommt und in der Magie herrscht.
 

Die Vorstellung fand ich echt klasse und auch das die drei magische Fähigkeiten haben gefällt mir super! Am meisten fasziniert mich immer noch Victorias Fähigkeit in der Zeit zu reisen.
 

Aber wie man sehen kann, haben selbst die Verlockensten Fähigkeiten ihre Schattenseiten. Denn als Vic in der Vergangenheit strandet, hat sie keinen außer Skallbrax zu dem sie gehen kann.
 

Zum Glück ist Dorian bei ihr! Mich würde echt mal sehr interessieren, warum gerade Vic ihn sehen kann. Ich habe da auch schon so eine Theorie entwickelt, mal schauen, ob ich recht damit habe.
 

Die zarte Liebesgeschichte zwischen Victoria und Dorian gefiel mir auch super! Ich fand ja schon in Band 1, dass sie zusammengehören. Auch wenn Dorian ein Geist ist. Ich hoffe jedoch, dass Vic noch einen Weg findet, ihn wieder zum Menschen zu machen.
 

Das Ende hat mir leider nicht so gut gefallen, es ist schon ziemlich traurig  und ich habe mich echt tierisch geärgert...
 

Band 3 - Dunkle Versuchung erscheint im April 2013.. leider noch viel zu lange hin, aber ich werde die Wartezeit wohl überleben müssen.


"Magic Diaries - Victorias Geheimnis" von Marliese Arold steht seinem Vorgänger in nichts nach, nein, die Geschichte wurde noch viel magischer und witziger. Ich freue mich schon sehr auf Band 3!!!  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen