26. November 2012

Rezension zu "Magic Diaries - Magische Sechzehn" von Marliese Arold



Verlag: arsEdition
 
Originaltitel: Magic Diaries - Magische Sechzehn
 
Erscheinungsdatum: 10.Oktober 2012
 
ISBN: 978-3760784670
 
Seiten: 238 Seiten
 

Preis: 12,99
 
Kaufen: *Klick*
 
 
 
 
Die Zeit naht.
Sie werden sechzehn Jahre alt.
Ihre Kräfte müssen sich allmählich entfalten.

Aus den Aufzeichnungen des Severin Skallbrax


Die drei Freundinnen Victoria, Stella und Mary-Lou sind ganz gewöhnliche sechzehnjährige. Bis zu dem Tag, an dem Victoria aufwacht und sich nicht mehr an die vergangenen zwei Tage erinnern kann.
 
Denn Victoria kann in der Zeit reisen und hat gerade einen Zeitsprung gemacht! Allmählich kommen auch die Geheimnisse von Stella und Mary-Lou ans Licht. Stella kann mithilfe ihrer Gedanken die Handlungen anderer Menschen beeinflussen. Mary-Lou sieht ihren verstorbenen Bruder Dorian und kann mit ihm kommunizieren.
 
Doch warum haben die drei solche geheimnisvollen Fähigkeiten? Und wer sind die seltsamen "Watchers", die die drei beobachten und vor denen Dorian sie gewarnt hat?
 

Wow ich lieeeeebe die gesamte Buchgestaltung einfach! Das Cover ist recht schlicht gehalten, es steht groß der Titel drauf und oben ist ein kleines Emblem mit den drei Mädchen zu sehen. Die Besonderheit des Buches ist aber die unglaublich schicke graufärbung mit den Glitzerpartikeln. Das finde ich einfach wunderschön! Auch im Buch gibts schicke Schnörkel an den Ecken und hinter jedem Kapitel ist ein Tribal abgebildet.
 


Der Schreibstil von Marliese Arold gefällt mir sehr gut! Er ist leicht und flüssig zu lesen. Außerdem ist das Buch im Stil von sechzehnjährigen geschrieben, sodass der Schreibstil eine jugendliche Note bekommt. Erzählt wird in der dritten Person und die Abschnitte wechseln sich aus der Sicht der drei Mädchen ab.
 


Die Charaktere in "Magic Diaries - Magische Sechzehn" fand ich wirklich alle klasse! Die drei Mädels sind wunderbare Protagonisten und ich fand jede einzelne super!
 
Victoria erzählt den größten Teil der Geschichte. Und auch ihre Fähigkeit fand ich am besten, denn ich liebe die Vorstellung von Zeitreise. Vic war mir gleich von Anfang an sympathisch! Ihr Kleidungs- und Lebensstil ist ewas ungewöhnlich, denn die ist ein Gothic und trifft sich auch mit ihren anderen Freunden nachts auf dem Friedhof um Geisterbeschwörungen durchzuführen.
 
Mary-Lou fand ich auch von Anfang an klasse! Sie ist unsterblich verliebt in Stefan, den coolen Typen aus der Schule. Doch leider ist sie viel zu feige, um ihn anzusprechen. Als Vic jedoch eine schreckliche Entdeckung über Stefan macht, muss sich Mary sputen und Stefan schnell einladen. Mary-Lou hat trotz ihrer unglaublichen Balett-Talente und ihrer Computer-Fähigkeiten leichte minderwärtigkeits Komplexe, denn mit ihrem Aussehen ist sie leider absolut nicht zufrieden.
 
Mit Stella brauchte ich etwas länger zum warm werden. Stella hat ihre Fähigkeiten, die Handlungen der Menschen zu beeinflussen schon vor einiger Zeit entdeckt und experimentiert damit herum. Trotzdem braucht sie ihre Zeit, um Mary-Lou und Victoria ihre Geschichten abzukaufen. Ihre leicht verbohrte Art zum Anfang fand ich etwas doof. Aber mit der Zeit gefiel sie mir immer besser. Stella ist eine begeisterte Sportlerin und verbringt ihre gesamte Freizeit damit zu trainieren.
 
Dorian, Mary-Lou's verstorbener Bruder, kam mir leider etwas zu kurz vor, aber trotzdem fand ich ihn super! Aber im zweiten Band wird er eine sehr große Rolle spielen, das habe ich einfach so im Gefühl ;)
 

Eigentlich hatte ich nicht allzu große Erwartungen an das Buch, da ich es für eine nette Geschichte zwischendurch gehalten habe, aber ich muss gestehen, dass mich "Magic Diaries - Magische Sechzehn" wirklich umgehauen hat!!
 
Die Geschichte ist einfach super spannend erzählt und die Charaktere sind wirklich super ausgearbeitet! Ich liebe einfach Geschichten in denen es um Magie geht und gerade auch um Zeitreisen.
 
Und dieses Buch hat wirklich eine Menge Magie! Die Seiten sind nur so dahin geflogen und das ganze Buch hat mich in seinen Bann gezogen.
 
"Magic Diaries - Magische Sechzehn" beginnt nicht langsam, nein, man wird sofort in die Handlung hineingeworfen und findet sich bei Victoria wieder, die sich nicht an die letzten zwei Tage erinnern kann. Alles wirkt sehr mysteriös und man möchte einfach nur wissen, was mit ihr passiert. Als dann die Auflösung ans Licht kommt, will man einfach nur weiter wissen, warum die drei Mädchen diese seltsamen Fähigkeiten besitzen und wie es dazu kam.
 
Die Auflösung fand ich jetzt nicht allzu spektakulär, sowas ähnliches hatte ich schon vermutet, aber es wurde auf der vorletzten Seite doch noch etwas erwähnt, mit den ich absolut nicht gerechnet hatte!!
 
Anfangs denkt man auch, dass die Handlung recht vorhersehbar verläuft, aber dann passiert etwas mit einem der Mädchen, dass alles ändert und die ganze Geschichte über den Haufen wirft.
 
Das Buch ist zum Glück nicht in sich abgeschlossen, es bleiben auch noch sehr viele Fragen offen. Band 2 "Victorias Geheimnis" ist bereits erschienen und das werde ich mir auch gleich morgen zulegen.
 

 "Magic Diaries - Magische Sechzehn" von Marliese Arold ist eine wahrhaft magische Geschichte über drei junge Mädchen, die ihre wahren Fähigkeiten entdecken und allerhand Abenteuer durchmachen müssen. Für Magie Fans ein absolutes Must Read!!
 
 
Ein ganz großes Dankeschön für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares geht an:
 
 
und an 
 
 
Bestellen könnt ihr dieses magische Buch unter:
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen