31. Oktober 2012

Rezension zu "Romeo für immer" von Stacey Jay

 
 
Verlag: Egmont - INK
 
Originaltitel: Romeo Redeemed

Erscheinungsdatum: Oktober 2012
 
ISBN: 978-3863960223
 
Seiten: 392 Seiten
 

Preis: 17.99 €
 
Kaufen: *Klick*
 
Fortsetzung von: Julia für immer



So ein'ge Lieb' aus großem Hass entbrannt!

Ich sah zu früh, den ich zu spät erkannt.

O Wunderwerk! Ich fühle mich getrieben,

den ärgsten Feind aufs zärtlichste zu lieben.


Seitdem Romeo damals im schönen Verona seine einstige Geliebte Julia getötet hat, wandelt er als bösartiger Söldner der Apokalypse durch die Jahrhunderte - immer auf der Suche nach Liebenden, deren Beziehung er zerstören kann.
 

Doch die Mächte des Bösen haben Romeo verstoßen und so muss er als verwesende Gestalt auf der Erde wandeln. Wenn er nicht auf ewig verdammt sein will, bleibt ihm nur eine einzige Chance: Er muss sich auf die Seite der Botschafter des Lichts schlagen und für die Liebe kämpfen.
 

Dafür muss er das Herz eines Mädchens erobern - aber nicht irgendeines Mädchen, sondern das Herz von Ariel, in der Julia's Seele einst gelebt hat und die Romeo erschossen hat.
 

Noch dazu kehrt Romeo in den Körper des Fieslings Dylan zurück, der Ariel übel mitgespielt hat. Wird es ihm gelingen, Ariel's Herz zu erobern? Und was hat es mit Ariel auf sich, in der sich die Mächte des Bösen und des Guten einen erbitterten Kampf liefern?
 


Ja also... das Cover an sich ist sehr schön anzusehen. Man sieht ein Mädchengesicht und das Buch ist in einem schicken Blauton gehalten. Allerdings habe ich nicht die geringste Ahnung, wen das Mädchen darstellen soll. Denn sie hat schwarze Haare, wogegen Ariel blonde Haare hat. Also naja, da hätten sie lieber nen schnieken Jungen nehmen sollen und ihn als Romeo darstellen sollen.
 

Der Schreibstil von Stacey Jay hat mir hier auch wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und beschreibt einfach alles perfekt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Ariel und Romeo erzählt und sind in der Ich-Form geschrieben. Zwischendurch gibt es auch Kapitel, in denen Julia die Hauptrolle spielt, dazu aber später mehr.
 

Hach ich liebe die Charaktere in "Romeo für immer"! Romeo und Ariel sind einfach wundervoll ausgearbeitet.
 

Romeo hat mir ja in "Julia für immer" schon sehr gut gefallen, auch wenn er dort der Bösewicht war. Aber als Bösewicht war er schon super, doch als charmanter Kerl, der Ariels Herz erobern will, muss man ihn einfach lieben! Er ist einfach total süß und macht alles, damit sich Ariel in ihn verliebt. 
Romeo hat wirklich eine außergewöhnliche Entwicklung durchgemacht im Buch. Anfangs wollte er nur Ariels Herz gewinnen, um sich selbst zu retten, doch im Laufe des Buches verliebt er sich aufrichtig in Ariel und will einfach alles tun, um sie vor den Mächten des Bösen zu beschützen.
 

Ariel fand ich hier auch echt super! Anfangs war sie noch sehr abgestoßen von Dylan, schließlich hatte der eine Wette abgeschlossen, um sie ins Bett zu bekommen. Doch als sie Romeo/Dylan besser kennenlernt, fällt es ihr sehr schwer, sich seinem Charme zu entziehen. 

Ariel trägt auch ein Geheimnis mit sich herum. Wenn sie wütend wird, dreht sie total durch und hört Stimmen im Kopf. Inwieweit das jetzt aber die Welt beeinflussen soll, so wie es im Klappentext beschrieben ist, blieb mir allerdings das ganze Buch über verborgen...
 


Hach wie sehr habe ich mich auf die Fortsetzung von "Julia für immer" gefreut. Das Buch hat mir ja damals so außerordentlich gut gefallen, also hatte ich natürlich große Erwartungen an "Romeo für immer".
 

Und diese wurden zum Glück auch größtenteils erfüllt!
 

"Romeo für immer" setzt genau dort an, wo "Julia für immer" aufhört. Romeo sitzt in seiner verwesenden Gestalt einsam auf der Straße, als Julia's Amme auftaucht und ihn erklärt, dass er seinem schlimmen Schicksal entgehen kann, wenn er sich auf die Seite der Botschafter schlägt und Ariel's Herz erobert.
 

Natürlich nimmt Romeo das Angebot an, denn er will ja nicht als verwesendes Etwas sein Leben fristen.
 

Ab da wurde es interessant, denn es ist echt super mitanzusehen, wie er versucht als Schuft Dylan Ariel näher zu kommen.
 

Die Liebesgeschichte zwischen Romeo und Ariel hat mir auch sehr gut gefallen. Die Gefühle der zwei werden sehr realistisch beschrieben und ich fand es echt süß zu lesen, wie sie sich immer näher kommen.
 

Die Spannung im Buch ist auch super präsent, es wird kaum langweilig. Gegen Ende des Buches kommt sogar noch eine gehörige Portion Spannung dazu, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.
 

Jetzt komme ich allerdings zu meiner Kritik, die das Buch leider eine Pfote kostet....
 

Es ist absolut schwer, die ganze Geschichte aufmerksam zu verfolgen! Ich hatte echt die meiste Zeit ein großes Fragezeichen im Gesicht. Dazu haben vor allem die Zwischensequenzen von Julia geführt. Diese hatte ja eigentlich in Band 1 ein tolles Ende mit Ben gehabt, jedoch lag sie jetzt auf einmal wieder in einem Sarg in der Gruft und ich wusste absolut nicht, was jetzt los ist... Das hat mir überhaupt nicht gefallen!
 

Auch Ariel's ach so großes Geheimnis und ihre Bedeutung für die Welt habe ich absolut nicht verstanden. Leider hat sich das auch für mich nicht ordnungsgemäß aufgeklärt, dass ich leider immer noch ein Fragezeichen im Kopf habe, was diese Geschichte betrifft.
 

Nichtsdestotrotz war "Romeo für immer" eine nette Geschichte und eine tolle Fortsetzung mit einem wirklich schönen Ende.


"Romeo für immer" kommt nicht ganz an seinen Vorgänger "Julia für immer" heran, denn einige Passagen sind viel zu verwirrend. Trotzdem ist die Geschichte nett für zwischendurch und für Fans von "Julia für immer" ein absolutes Must-Read!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen