25. Juni 2012

Viele tolle Neuzugänge :)

Hey meine lieben Leser!!

Eigentlich ist es ja schade, wenn ein Buchladen schließt, weil er sich dort nicht mehr halten kann, aber wenn dort dann 30 % auf alles ist, finde ich es halb so schlimm ^^
Deswegen gabs bei mir heute (und auch schon am Freitag) ein paar Neuzugänge! Auf einige davon, habe ich mich schon sehr lange gefreut, ganz besonders auf "Die Bestimmung" 


 Ich stelle euch jetzt mal meine neusten Schätze im Detail vor:

Seine Berührung ist wie Eis, das mich verbrennt, mich wärmt und tief in mir schmilzt. Eigentlich lebt Alma das perfekte Teenager-Leben: Sie führt mit ihrer kleinen Clique das Leben auf dem Schulhof an, und auch ihr neuer Mitschüler Morgan, der sie mit seinen seltsamen violetten Augen verzaubert, scheint fasziniert von ihr. Doch Alma hat ein Geheimnis: Nacht für Nacht sieht sie in ihren Alpträumen bestialische Morde. Als sie herausfindet, dass diese tatsächlich geschehen, wendet sie sich als Allererstes an Morgan. Die beiden kommen einem Geheimnis auf die Spur, in dessen Zentrum Alma selbst steht und über das sie Morgan zu verlieren droht.



Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern - in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben. Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ... 


Vor einem halben Jahr tranken Willows Eltern bei einer Einladung ein Glas zu viel und baten ihre Tochter, sie nach Hause zu fahren. Doch sie kamen niemals an. Willow verlor die Kontrolle über den Wagen und ihre Eltern starben vor ihren Augen. Jetzt hat Willow all das hinter sich gelassen. Sie ist weggegangen von ihrer alten Schule, von ihren alten Freunden – von den Erinnerungen. Den Schuldgefühlen jedoch kann sie nicht entrinnen. Die erträgt sie nur, indem sie sich ritzt. Da kommt Guy in ihre Klasse, ein Junge, so sensibel und nachdenklich wie Willow selbst. Er entdeckt ihr gut gehütetes Geheimnis. Und durch seine bedingungslose Liebe lernt Willow, sich selbst zu vergeben und an sich zu glauben.


 


Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben - oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit ihrem Cello nach New York gehen? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia mit ihrer Familie sitzt. Sie verliert ihre Familie und steht vor der Entscheidung ihres Lebens: Bleiben oder gehen?







Eine Frau liegt tot auf einer Kuhweide. Ermordet. Auf ihren Fußsohlen: eintätowierte Koordinaten. An der bezeichneten Stelle wartet ein grausiger Fund: eine Hand, in Plastikfolie eingeschweißt, und ein Rätsel, dessen Lösung zu einer Box mit einem weiteren abgetrennten Körperteil führt. In einer besonders perfiden Form des Geocachings, der modernen Schnitzeljagd per GPS, jagt ein Mörder das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger von einem Leichenteil zum nächsten. Jeder Zeuge, den sie vernehmen, wird kurz darauf getötet, und die Morde geschehen immer schneller. Den Ermittlern läuft die Zeit davon, sie ahnen, dass erst die letzte Station ihrer Rätselreise das entscheidende Puzzleteil zutage fördern wird ... 



Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen …
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…



Das Leben der 16-jährigen Teagan wird auf den Kopf gestellt, als eines Tages die Fürsorge mit dem geheimnisvollen, gut aussehenden Finn vor der Haustür steht – ihrem 17-jährigen Cousin, den sie nie zuvor gesehen hat. Auf einmal sieht Teagan unheimliche, katzenartige Wesen und all die Geschichten ihrer Mutter scheinen Wirklichkeit zu werden. Als Teagans Vater von Goblins entführt wird, muss Teagan herausfinden, was es mit Finn auf sich hat. Und so entdeckt sie nicht nur eine Welt voller bedrohlicher magischer Gestalten, sondern auch das Geheimnis ihrer wahren Herkunft. Und sie muss entscheiden, auf wessen Seite sie steht …


Nur einen Kuss – nichts wünscht sich die 16-jährige Renée sehnlicher von ihrem schönen, doch seltsam unnahbaren Mitschüler Dante. Noch nie zuvor hat sie zu einem Jungen eine solch starke Seelenverwandtschaft empfunden. Aber obwohl die Anziehung zwischen ihnen spürbar ist, verweigert ihr Dante diesen Kuss. Warum? Und was hat es mit den ganzen seltsamen Fächern wie Bestattungskunde und Gartenbau an ihrer neuen Schule auf sich? Renée ist fasziniert von den alten Riten an ihrem Internat und gleichzeitig verunsichert. Denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Todesfällen unter den Schülern ...

19 Kommentare:

  1. Wenn ich bleibe-Top
    Die Bestimmung-Top
    In der Wälder tiefer Nacht-Top
    ....sehr schöne Bücher :)
    Viel Spaß damit^^
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeeeeee :D
      Wenn ich bleibe, hab ich auch nur gekauft, weil du das gut fandest <3 ^^

      Löschen
    2. Ich bin exakt der gleichen Meinung wie Jan, aber das weißt du ja schon. ^^
      <3

      Löschen
  2. Wenn ich bleibe udn Dead Beautiful sind sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Hier der Buchladen hat auch erst geschlossen, nur leider hab ich das zu spät mitbekommen, da hätte es auch 30 % gegeben.

    Tolle Bücher hast du dir ausgesucht.

    Wenn ich bleibe ist echt sehr toll!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja zum Glück hat meine Mum mir das gesagt, ich gehe in den Laden nämlich seeeehr selten sonst^^

      Löschen
  4. mein lieber scholi xD haste den buchladen ausgeräumt sweatheart? xD^^

    scheinen aber interessante Sachen dabei zu sein^^

    AntwortenLöschen
  5. Ist zwar nicht schön wenn ein Buchladen zumacht, aber 30 Prozent sind ja schon cool xD
    Die Bestimmung ist echt toll <3
    Und Memento ist ganz gut, wenn man mit büchern ohne Gefühle gut klarkommt (:

    LG Plumblossoms

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei Memento hab ich schon so meine Bedenken ^^ Obwohl es echt super klingt, aber mal gucken :)

      Löschen
  6. Die Bestimmung ist sooo toll ♥
    Memento durfte heute neben 2 anderen auch bei mir einziehen.
    Dead Beautiful hab ich auf meinem SuB.
    Nacht ist auch wirklich gut.
    In der Wälder tiefer Nacht und Fünf möchte ich auch irgendwann noch lesen^^
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Top Bücher. Habe davon leider nur die Bestimmung gelesen, aber Memento und Dead beautiful will ich eig auch noch lesen.^^

    Viel Spaß. :)

    LG.

    AntwortenLöschen
  8. Viel Spaß mit "Dead Beautiul", das ist wirklich sehr, sehr schön! "Wenn ich bleibe" hört sich auch toll an :)

    Liebe Grüße
    Aimee

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für tolle Bücher!
    Ganz viel Spaß beim Lesen wünsch ich dir :)
    Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leserin geworden.
    Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen!:)
    Liebste Grüße<3
    http://meine-buecherwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Bin bei dir auch gleich mal Leserin geworden, hast nen sehr schönen Blog :)

      LG Julchen <3

      Löschen