14. Juni 2012

Gewinnspiel!!! Gewinnspiel!!! Gewinnspiel!!!

Hallo ihr lieben Leser!!!

Meine Partnerbloggerin Maren und ich haben uns gedacht, dass wir doch mal ein supertolles Gewinnspiel für unsere Leser veranstalten!

Und dazu laden wir euch natürlich herzlich ein!
Lange haben wir überlegt, was wir denn so richtig machen sollen... nur dieses langweilige Lose sammeln indem man sagt was man am Design verbessern soll... nene das war uns zu doof :D Und so haben wir uns entschieden.. 

Wir veranstalten ein richtiges Buchquiz!!! 
Fragen gibts zu allen möglichen Büchern, die man einfach mal gelesen haben muss! 
Natürlich haben wir drauf geachtet, dass die Fragen größtenteils Spoiler frei sind ;)

Und so funktioniert es:

 Ihr müsst entweder bei mir oder Maren Leser sein, um am Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen!

 1 Los gibt es, wenn ihr einem Blog von uns folgt, 2 gibt es, wenn ihr bei uns beiden Leser seid!

Für das Quiz gibt es wie folgt Lose:
- 3 Lose wenn man alle 18 Fragen richtig hat.
- 2 Lose, wenn man 8-17 Fragen richtig hat.
- 1 Los, wenn man 1-7 Fragen richtig hat. 

Richtige Leseratten können also bis zu 5 Lose bekommen :) 

Das Gewinnspiel endet am 30.06.2012 um 23.59 Uhr ^^

Sooo.. und jetzt kommen wir zum spannendsten.. Die Preise!!!

Platz 1:

Platz 2:


Platz 3:

Der 3. Platzierte bekommt einen kleinen Trostpreis, der wird aber noch nicht verraten :)


Sooo lange Rede kurzer Sinn, hier kommen die Fragen:

1. Wie viele Tribute werden in "Catching Fire" am Ende aus der Arena geholt?

2. Welche Fraktion wird als die "Friedfertigen" bei "Die Bestimmung" bezeichnet?

3. Wessen Wiedergeburt verkörpert Lucas in Göttlich verdammt?

4. Wie heißt der Arzt, der Wanda in Melanies Körper transplantiert? (Seelen)
 
5. An welcher Krankheit leidet Solo? (Isola)

6. Wo küssen sich Gwendolyn und Gideon das erste Mal? (Rubinrot)

7. Wann hat Bella Swan Geburtstag? (Biss)

8. Wo haben sich Clary und Jace das 2. mal getroffen? (City of...)
 
9. In welchem See landen Clary und Luke, als sie nach Alicante reisen?  (City of..)

10. Was rettet einen vor den meisten Vergiftungen? (Harry Potter)

11. Wo verdient Alex sich sein Geld (Perfect Chemistry)

12. Wie heißt Eragons Cousin? (Eragon)

13. Wie viele kassetten bekommt Clay von Hannah? (Tote Mädche lügen nicht)?

14. Wer hat Christians Eltern umgebracht? (Vampire Academy)

15. Wie heißt Nick's Spielfigur in Erebos? (Erebos)

16. Wie lautet Bones richtiger Name? (Blutrote Küsse)

17. Wie heißt die Tochter von Ares, die Percy im Camp terrorisiert? (Percy Jackson)

18. Wo sind sich Tom und Alex das erste mal begegnet? (Ashes)



Die Antworten schickt ihr bitte an: 

ninchenengel@hotmail.de


oder an


maren.heumann@yahoo.de

Schreibt bitte dazu, ob ihr bei mir und Maren Leser seid, oder nur bei einem Blog :)

Soooo das waren alle!! Dann wünschen wir euch ganz viel Glück und wir freuen uns jetzt schon auf die Auslosung :D


9 Kommentare:

  1. Das ist eine echt toll Idee mit dem Buchquiz! ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Quiz etwas schwierig für Leute die die Bücher nicht gelesen haben. Das schließt einen Großteil eurer Leser glaub ich aus :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm wir haben schon extra Bücher genommen, die recht bekannt sind.. und sonst gibts ja noch googel :P

      Löschen
    2. Ich hab die Bücher alle gelesen und beschämenderweise weiß ich nicht viele Antworten ^^

      Löschen
  3. Hey :) danke für deinen Kommi! Du habst ebenfalls einen klasse Blog ;) Werde auch bei deinem Gewinnspiel teilnehmen, muss nur noch die Antworten rausfinden *ggg*

    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Gewinnspiel! Das werd ich mir nicht entgehen lassen..aaaber erst später :D

    erstmal:

    Du wurdest getagged ;)

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2012/06/tag-time.html

    LG, Rica

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass ich Euch beiden leider nur per Lesezeichen folgen kann, denn per Mail kann man Euch leider nicht folgen wie mir scheint. Von daher kann ich wohl leider nicht am Gewinnspiel teilnehmen.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen